03.09.2024

Unklare Rauchentwicklung und Hilfeleistungen

Drei weitere Einsätze für die Abteilung Waldkirch

Nach dem für die Feuerwehr ereignisreichen Wochenende und dem darauffolgenden Montagmorgen wurde die Abteilung Waldkirch drei weitere Male alarmiert.

Montagabend (02.09.2024) meldete ein besorgter Anwohner eine unklare Rauchentwicklung im Bereich Stadtsäge, die sich jedoch nach ausgiebiger Erkundung durch die Feuerwehr als Fehlalarm herausstellte. Am Abend benötigte der Rettungsdienst Zugang zur Wohnung eines Patienten und Dienstagfrüh (03.09.2024) gegen 05.40 Uhr wurde die Drehleiter zum schonenden Abtransport eines anderen Patienten zur Unterstützung gerufen.

Zum Abschluss der Unwetterarbeiten vom Sonntag ist anzumerken, dass die Abteilung Buchholz noch bis in den späten Montagvormittag mit Arbeiten beschäftigt war.